Komm mit an die Uerke

Der WWF Aargau unterstützt gemeinsam mit dem Aargauischen Fischereiverband und dem Kanton den Schweizerischen Fischerei-Verband mit dem Projekt «Fischer schaffen Lebensraum» für mehr lebendige Gewässer im Aargau. Interessierst du dich für unsere Gewässer und ihre Bewohner? Möchtest du in Rahmen eines eintägigen Workshops etwas mehr über ihren momentanen Zustand erfahren und was man zu ihrer Unterstützung tun kann? Wir laden dich herzlich zu diesem Workshop - bestehend aus einem Theorie- und Praxisteil - am 19.Oktober 2024 an der Uerke in Oberentfelden ein.

Was erwartet dich?

Im Laufe des Vormittags erfährst du auch, neben Informationen zu Themen wie Gewässerökologie und dem aktuellen Zustand der Fliessgewässer in der Schweiz, welches nötige Rüstzeug zum Anstossen, Planen, Bewilligen und Umsetzen von eigenen Bachaufwertungsprojekten notwendig ist. Am Nachmittag gibt es einen Natureinsatz, bei dem gemeinsam mit den Fischern angepackt und ein Stück Gewässer ökologisch aufgewertet wird. Dabei erhältst du Tipps und Tricks von erfahrenen Experten und lernst alle wichtigen Akteure kennen. Für Verpflegung und gute Laune wird gesorgt. Weitere Infos und Anmeldung via QR-Code oder WWF-Events-Seite.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

Monika Schernig
Vorstand WWF Aargau